Über uns

Ralph Wunner ist Betriebswirt (WAH) sowie Industriekaufmann (HK Hamburg). Er sammelte in namhaften Unternehmen Erfahrungen in Vertrieb und Marketing. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Praxisoptimierungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und  Strategieberatungen.  Mitte 2004 gründete er diese Unternehmensberatung im Gesundheitswesen.
Das Leistungsangebot wurden über die Jahre stetig ausgebaut. Dies betrifft vor allem den Bereich der Beratung für Pharmazeutische Unternehmen. Seit 2010 baute er als Leiter und Interims-Manager den Bereich Key Account-Management / Gesundheitspolitik bei einem mittelständischen Pharma-Unternehmen auf.

Er unterstützt sehr erfolgreich Pharmazeutsche Unternehmen im Rahmen von Interims-Tätigkeiten im Bereich Market Access, Tender-Management und Pricing.

Ralph Wunner ist Sachverständiger für die Praxisbewertung, zertifizierter QEP-Trainer und war mehr als 14 Jahre in der Lehre engagiert. Er unterrichtete vor allem im Studiengang geprüfter Fachwirt im Gesundheitswesen an der Handelskammer Hamburg und an der Fachhochschule Hannover.

Die Anforderungen sind vielfältig. So setzt sich auch unser Team je nach Bedarf aus Mitarbeitern mit Spezialkenntnissen zusammen. Wirtschaftswissenschaftler, Rechtsanwälte, Steuerberater, Diplom Ingenieure, Pharmazeutisch Technische Assistenten sowie Diplom Biologen gehören zu unserem Team.

Kontakt

Ralph Wunner Beratung im Gesundheitswesen
Hohenbergen 95
24558 Henstedt-Ulzburg
Tel: 04193 – 75 68 75
Fax: 04193 – 75 68 70
Mobil: 0172 – 53 44 565
Mail: