Über uns

Ralph Wunner ist Betriebswirt (WAH) sowie Industriekaufmann (HK Hamburg). Er sammelte in namhaften Unternehmen Erfahrungen in Vertrieb und Marketing. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Praxisoptimierungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und  Strategieberatungen.  Mitte 2004 gründete er diese Unternehmensberatung im Gesundheitswesen.
Das Leistungsangebot wurden über die Jahre stetig ausgebaut. Dies betrifft vor allem den Bereich der Beratung für Pharmazeutische Unternehmen. Unter Anderem baute er als Leiter und Interims-Manager den Bereich Key Account-Management / Gesundheitspolitik bei einem mittelständischen Pharma-Unternehmen auf. 

Er unterstützt mit seinem Team sehr erfolgreich Pharmazeutische Unternehmen im Rahmen von Interims-Tätigkeiten im Bereich Market Access, Tender-Management und Pricing und hat eine umfangreiche Projekt-Historie.

Ralph Wunner ist zudem Sachverständiger für die Praxisbewertung, zertifizierter QEP-Trainer und war mehr als 14 Jahre in der Lehre engagiert. Er unterrichtete vor allem im Studiengang geprüfter Fachwirt im Gesundheitswesen an der Handelskammer Hamburg sowie an der Fachhochschule Hannover.

 Unser Team besteht aus 5 fest Angestellten Spezialisten.

  • Betriebswirte
  • Pharmazeutisch Technische Assistenten/ mit Spezialisierungen
  • Medical Writer
  • Psychologen

Die Anforderungen sind vielfältig.  Je nach Bedarf setzt sich das Projektteam zusätzlich aus Mitarbeitern mit weiteren Spezialkenntnissen zusammen. Wirtschaftswissenschaftler, Rechtsanwälte, Steuerberater, Diplom Ingenieure, Pharmazeuten sowie Diplom Biologen gehören zu unserem erweiterten Team.

Kontakt

Ralph Wunner Beratung im Gesundheitswesen
Hohenbergen 95
24558 Henstedt-Ulzburg
Tel: 04193 – 75 68 75
Fax: 04193 – 75 68 70
Mobil: 0172 – 53 44 565
Mail: